Erlebnisregion

Rund um den Stausee

Aktiv sein. Landschaft genießen und dies im Herzen Thüringens. Das ist die Stausee Erlebnisregion Hohenfelden. Ob Campingurlaub oder Tagesausflug – am Stausee Hohenfelden finden Gäste Erlebnis und Erholung. Der Freizeitpark befindet sich unweit des Thüringer Waldes und der Städte Erfurt und Weimar, direkt am Stausee Hohenfelden. Viele attraktive Freizeitangebote direkt am See oder in unmittelbarer Umgebung sorgen für Erlebnis und Erholung. Damit das bunte Angebot rund um den Stausee für den Gast als einheitliches komprimiertes Angebot wahrgenommen werden kann, wurde das neue Webportal für die Erlebnisregion von Brandmediale aufgebaut.

Ausgangspunkt unseres Konzeptes war die Überlegung, die Aktivitäten rund um den Stausee in den Mittelpunkt zu stellen und nicht, wie normalerweise üblich, auf die Anbieter und Locations zu fokussieren. Durch den Dreiklang „Anbieter“, „Locations“ und „Events“ wurde eine inhaltliche Struktur geschaffen, welche der Vielfalt am Stausee Hohenfelden gerecht wird. Gemeinsam mit den verschiedenen Anbietern haben wir über 50 verschiedene Indoor- und Outdooraktivitäten identifiziert, welche dann auf dem Webportal einzeln vorgestellt wurden.

Die touristischen Akteure rund um den Stausee werden in einer Locationübersicht dargestellt. Alle Anbieter können mit ihren Redaktionszugängen auf das Webportal zugreifen und selbstständig Profile, Angebote und andere Informationen verändern. Auch der gemeinsame Terminkalender ist von allen Anbietern bearbeitbar.

Über das Webportal hinaus begleitet die Brandmediale die Dachmarke „Erlebnisregion Stausee Hohenfelden“ und entwickelt in enger Abstimmung mit dem Campingplatz und der Avenida-Therme neue Kommunikate. Wir freuen uns sehr über die intensive Zusammenarbeit am Stausee Hohenfelden und in der Ilmtal Region.

Weitere Projekte aus dieser Kategorie

Campingplatz Hohenfelden
Hotel Zum Steinhof
Erlebnisregion
Avenida-Therme
Ilmtal Urlaub Webportal
Bella Vista Restaurant